Die Schule der magischen Tiere

Die Schule der magischen Tiere

Spielfilm - Gregor Schnitzler - Deutschland 2021

Laufzeit: 89 Minuten

Empfohlen: ab 8 Jahren - FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

0 Bewertung

Beschreibung

Nach der Kinder- und Jugendbuchreihe von Margit Auer.
Ida muss umziehen und in der neuen Klasse tut sie sich schwer. Eines Tages verkündet ihre Klassenlehrerin Miss Cornfield, dass demnächst jedes Kind in der Klasse ein magisches Tier als Begleiter bekommt. Ausgerechnet die beiden Außenseiter Ida und Benni erhalten als erste ihre neuen Gefährten, die Freunde fürs Leben werden sollen – Ida den Fuchs Rabbat und Benni die Schildkröte Henrietta. Während Henrietta etwas langsam, aber dafür fast 200 Jahre alt und weise ist , erweist sich Rabbat als ebenso pfiffig wie gewitzt. Durch den Fuchs wird Ida plötzlich zum Klassenstar und jeder möchte mit ihr befreundet sein. Benni dagegen bleibt Außenseiter. Sogar Ida lässt ihn für den obercoolen Jo, links liegen. Als ein Schuldieb sein Unwesen treibt, kommt es zu wilden Verdächtigungen und auch Benni gerät ins Visier. Doch letztendlich enttarnen Ida und Benni zusammen mit ihren Tieren den wahren „Oberklau“: Jo, der in Wahrheit gar nicht so cool ist und sehr unter den ständigen Streitereien seiner Eltern leidet. Obwohl Jo seine Taten bereut, soll er von der Schule verwiesen werden. Doch mutig stehen erst Benni und Ida und dann die ganze Klasse für ihn ein. Das Abenteuer lässt die Klassengemeinschaft zusammenwachsen.

Weiterführende Links

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Freundschaft, Fantasie, Literaturverfilmung
Adressaten: Grundschule, Förderschule, Sek. I - schulartübergreifend

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen