Nowhere Special

Nowhere Special

Spielfilm - Uberto Pasolini - Großbritannien, Italien, Rumänien 2021

Laufzeit: 96 Minuten

Empfohlen: ab 12 Jahren - FSK ab 6 freigegeben

1 Bewertung

Beschreibung

Der alleinerziehende Vater John weiß, dass er nicht mehr lange leben wird. Deshalb ist er auf der Suche nach einer Adoptivfamilie, bei der er sich sicher sein kann, dass es seinem vierjährigen Sohn Michael dort gut gehen wird. Denn auch wenn er ihm selbst als Fensterputzer kein materielles Erbe hinterlassen kann, möchte er ihm auf jeden Fall den Weg in eine bessere Zukunft bereiten und ein liebendes Umfeld finden. Mit dem Wissen, dass John nicht mehr viel Zeit bleibt, stärkt sich noch einmal die tiefe Liebe und Verbundenheit zwischen Vater und Sohn.

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Vater-Sohn-Beziehung, Krankheiten, Familien, Geborgenheit, Zusammenhalten, Tod, Glück, Alleinerziehende, Abschied, Erziehung, Drama, Verbundenheit, Adoption
Adressaten: Hauptschule/Mittelschule, Gymnasium (S2), Jugendarbeit, Erwachsenenbildung, Fort- und Weiterbildung, Realschule, Berufsschule, Gemeindearbeit, Förderschule, Sek. I - schulartübergreifend, Sek. II - schulartübergreifend