Na, schlechtes Gewissen?

Na, schlechtes Gewissen?

Dokumentarfilm - Eric Meyer - Deutschland 2018

Laufzeit: 25 Minuten

Empfohlen: ab 10 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG

0 Bewertung

Beschreibung

Sich vordrängeln, fies über andere lästern oder gar einem blinden Bettler Geld klauen - das alles würde Eric Mayer nie tun. Normalerweise. Doch heute ist alles anders. "Gewissenlos für einen Tag" lautet die Herausforderung. So will Eric Mayer rauskriegen, ob das überhaupt geht: sein Gewissen an- und ausschalten. Und wie es sich anfühlt, mal nicht auf die innere Stimme zu hören.

Weiterführende Links


Details

Genre: Dokumentarfilm
Schlagworte: Gewissen, Empathie, Nächstenliebe, Gebote, Egoismus, Menschenwürde, Werte, Normen
Adressaten: Grundschule, Hauptschule/Mittelschule, Gymnasium (S1), Realschule, Sek. I - schulartübergreifend