Eiffel in Love

Eiffel in Love

Originaltitel: Eiffel

Spielfilm - Martin Bourboulon - Belgien, Deutschland, Frankreich 2021

Laufzeit: 105 Minuten

Empfohlen: ab 14 Jahren - FSK ab 6 freigegeben

0 Bewertung

Beschreibung

Gustave Eiffel hat gerade erst seine Arbeit an der New Yorker Freiheitsstatue beendet und befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere, als die französische Regierung all ihre Hoffnungen in sein Talent legt. Eiffel soll etwas absolut Spektakuläres für die Pariser Weltausstellung 1889 entwerfen. Aber Eiffel hat seine ganz eigenen Vorstellungen - simpel soll es sein und funktionell. Doch das alles ändert sich, als Eiffel auf eine mysteriöse Frau aus seiner Vergangenheit trifft. Ihre fast vergessene, verbotene Leidenschaft inspiriert Eiffel zu dem Bauwerk, das das Pariser Stadtbild für immer prägen sollte …"Eiffel in Love" ist eine Geschichte über gesellschaftliche Etikette, verbotene Gefühle und eine unerfüllte Sehnsucht. (KFW)


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Paris, Frankreich, Liebe, Ausstellung
Adressaten: Sek. I - schulartübergreifend

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen