Spurensuche
1 Minute: Mitdenken. Nachdenken. Weiterdenken.

Spurensuche

Originaltitel: 11 Spurensuche

Reihe: ONEMINUTESKY

Videoclip - Dr. Simone Liedtke - Deutschland 2021

Laufzeit: 1 Minuten

Empfohlen: ab 12 Jahren

0 Bewertung

Beschreibung

Hannover, Keller der Evangelischen Studierendengemeinde.
Josef und Maria haben Raum in der Herberge gefunden. Aber kommen sie hier auch jemals wieder raus? Geduldig erwarten die Krippenfiguren ihre Auferstehung.
Josef, Maria… Aber wo ist das Kind? Auf Marias Interimsbehausung steht „oben“.
Den ich suche – hier ist er nicht… Hat sich das göttliche Kind etwa selbständig gemacht und ist abgehauen? Auf unseren Straßen unterwegs? Ohne Aufsicht?! Herrje!
Ich stelle mir vor, wie ich durch die Straßen der Stadt keuche, auf der Suche nach dem Kind.
Ich schaue den Menschen fragend in die Augen, als könnte ich das Kind in ihnen entdecken.
Oh Gott, du bist ja Mensch geworden! Mensch unter Menschen.
Also kann es jede, kann es jeder sein…


Details

Genre: Videoclip
Schlagworte: Bildimpulse, Gebete, Glaubensimpulse, Weihnachten, Advent
Adressaten: Konfirmandenarbeit, Erwachsenenbildung, Seniorenarbeit, Fort- und Weiterbildung, Gemeindearbeit, Sek. I - schulartübergreifend, Sek. II - schulartübergreifend