100% Wolf

100% Wolf

Trickfilm - Alexs Stadermann - Australien 2020

Laufzeit: 96 Minuten

Empfohlen: ab 8 Jahren - FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

1 Bewertung

Beschreibung

Ein Junge aus einer Werwolf-Familie sehnt sich nach seiner ersten Verwandlung und träumt davon, einmal das Rudel zu übernehmen. Als es endlich so weit ist, erlebt er aber eine böse Überraschung, weil er statt in einen Wolf in einen weißen Pudel verwandelt wird. Das führt zu allerlei Unbill. So verliert er sein Zuhause, muss bei anderen Hunden in die Lehre gehen und landet im Hundeknast. Der Animationsfilm setzt auf abenteuerliches Spektakel und charmante Späße, um von Loyalität, Hilfsbereitschaft und Toleranz zu erzählen. Insbesondere handelt er davon, dass man Feindbilder besser hinterfragt, anstatt sie zu übernehmen. (FILMDIENST)

Weiterführende Links


Details

Genre: Trickfilm
Schlagworte: Coming-out, Hilfsbereitschaft, Vorurteile, Familie, Loyalität, Identitätskrisen, Lebenserfahrung, Fremdenfeindlichkeit, Toleranz, Lebenserfahrungen, Selbstfindung, Freundschaft
Adressaten: Grundschule, Jugendarbeit, Gemeindearbeit, Förderschule