Wieder beste Freunde

Wieder beste Freunde

Reihe: Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater

Bilderbuchkino, Bild-Poster, Kamishibai, Bildkarten - Katja Reider, Henrike Wilson - Deutschland 2022

13 Bilder

Empfohlen: ab 3 Jahren

0 Bewertung

Beschreibung

Eigentlich waren Mats und Schimansky richtig gute Freunde. Doch dann kam es zu einem Streit. Obwohl die beiden nicht mehr wissen, wie dieser angefangen hat, wechseln sie kein Wort miteinander – nur noch als „Stille Post“ über die anderen Tiere. Was dabei wohl heraus kommt?
Die einfühlsam erzählte Bildergeschichte behandelt altersgerecht das Thema „Streit und Versöhnung" und fördert die sozial-emotionale Entwicklung in der Gruppe oder unter Geschwistern.
Ein beiliegendes Textheft beinhaltet Mitmach-Ideen für ein pädagogisches Angebot in der Kita.


Details

Genre: Bilderbuchkino, Bild-Poster, Kamishibai, Bildkarten
Schlagworte: Konflikte, Konfliktbewältigung, Vergebung, Kamishibai, Versöhnung
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Förderschule, Kindergottesdienst