Ferri: Mutig ist, wer Hilfe holt!
Mobbing-Prävention

Ferri: Mutig ist, wer Hilfe holt!

Reihe: Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater

Bild-Poster, Bildkarten - Gertraud Mesner, Beate Welsch - Deutschland 2021

16 Bilder

Empfohlen: ab 4 Jahren

1 Bewertung

Beschreibung

Der Fisch Ferri versteht die Welt nicht mehr: auf einmal sind alle gemein zu ihm, nennen ihn einen Schreihals und drohen ihm, wenn er sich wehren möchte. Seinen Eltern will er nichts darüber erzählen, weil er sich schämt – ob es an ihm liegt? Die Rettung kommt von Wali der Wal, wie alle gemeinsam über die Anfeindungen sprechen und sich wieder vertragen können.

Weiterführende Links

>> Live-Stream mit Bildkarten Rechtliche Informationen zur Verwendung der Bildkarten bei digitalen Veranstaltungen

Details

Genre: Bild-Poster, Bildkarten
Schlagworte: Mobbing, Mut, Kamishibai, Konfliktlösungen, Konflikte, Selbstmord, Selbstwahrnehmung, soziales Lernen, Gemeinschaftserziehung
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Förderschule