Als ich mal groß war

Als ich mal groß war

Spielfilm - Lilly Engel, Philipp Fleischmann - Deutschland 2019

Laufzeit: 82 Minuten

Empfohlen: ab 14 Jahren - FSK ab 6 freigegeben

0 Bewertung

Beschreibung

Fünf Jahre haben die Filmemacher die drei Kinder Lucas, Marius und Renée dokumentarisch begleitet. Der Zuschauer kann sie auf dem Weg vom Kind zum Teenager erleben – und gleichzeitig die Veränderungen ihrer Träume. Der Film ist eine so noch nie gesehene Mischung aus Dokumentar- und Spielfilm, ein kindlicher Blick in die Zukunft und ein erwachsener Blick zurück in die eigene Vergangenheit. Eine berührende und humorvolle Geschichte, die von großer Freundschaft erzählt, vom Erwachsenwerden und die uns mit Leichtigkeit und Witz zum Lachen und Nachdenken bringt.

Weiterführende Links

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Kindheit, Erwachsenenkino, Coming-Of-Age, Lebensplanung, Beruf, Familie, Partnerschaft, Beziehungen, Zukunftsplanung, Glück, Unterhaltung
Adressaten: Erwachsenenbildung, Gemeindearbeit, Sek. II - schulartübergreifend

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen