Ich war's nicht!, sagt Robinhund

Ich war's nicht!, sagt Robinhund

Bilderbuchkino - Alice Lima de Faria - Deutschland 2017

16 Bilder

Empfohlen: ab 4 Jahren - FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

0 Bewertung

Beschreibung

Warum immer ich? Robinhund geht jeden Tag mit seinem großen Bruder in den Kindergarten. Doch heute möchte er dort gar nicht hin, denn immer wird Robinhund für alles verantwortlich gemacht. Wenn im Kindergarten etwas schiefgeht, heißt es gleich: Das war Robinhund! Aber das stimmt gar nicht. Das mit der verschütteten Milch war er nicht. Das mit dem Ball war er nicht und das mit der Schaukel war er auch nicht. Das ist einfach so passiert, ganz ohne Absicht. Doch keiner glaubt ihm. Gut, dass Robinhund einen großen Bruder hat, der immer für ihn da ist.

Ein warmherziges und charmantes Bilderbuch mit farbenfrohen und schrägen Illustrationen, Preisträger des Huckepack-Preises 2018.


Details

Genre: Bilderbuchkino
Schlagworte: Freundschaft, Schuldgefühle, Zusammenhalt, Familie, Geschwister, Vertrauen, Zuhören, Kinderalltag, Selbsteinschätzung
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Förderschule