Josef, Maria und Jesus müssen fliehen

Josef, Maria und Jesus müssen fliehen

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bild-Poster, Bildkarten - Klaus-Uwe Nommensen - Deutschland 2020

12 Bilder

Empfohlen: ab 6 Jahren

0 Bewertung

Beschreibung

Das neugeborene Jesuskind, seine Mutter Maria und Josef sind in großer Gefahr! König Herodes ist wütend. Der grausame König will Jesus töten lassen, denn er fürchtet sich vor der Macht des kleinen Kindes. Doch Gott schützt Jesus uns seine Eltern. Er schickt einen Engel und warnt Josef. Die kleine Familie soll nach Ägypten in Sicherheit fliehen.

Weiterführende Links

>> Live-Stream mit Bildkarten Rechtliche Informationen zur Verwendung der Bildkarten bei digitalen Veranstaltungen

Details

Genre: Bild-Poster, Bildkarten
Schlagworte: Kamishibai, Bibel, Neues Testament, Ägypten, Flucht, Advent, Evangelien, Jesus Christus, Weihnachten
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Jugendarbeit, Kindergottesdienst