Mein ziemlich kleiner Freund

Mein ziemlich kleiner Freund

Originaltitel: Un homme à la hauteur

Spielfilm - Laurent Tirard - Frankreich 2016

Laufzeit: 98 Minuten

Empfohlen: ab 14 Jahren - FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

0 Bewertung

Beschreibung

Eines Abends erhält Diane einen Anruf vom charmanten Alexandre, der ihr Handy in einem Restaurant gefunden hat. Gerne willigt Diane einem persönlichen Treffen zur Übergabe des Telefons ein. Doch die Verabredung nimmt eine so nicht erwartete Wendung: Alexandre misst gerade mal knapp 1,40 m!

Diane und Alexandre treffen sich häufiger und beginnen eine Beziehung. Diane stürzt in ein Gefühls-Chaos. Einerseits liebt sie Alexandre, andererseits ist es ihr unangenehm, mit Alexandre gesehen zu werden. Im Laufe des Films kommt es immer wieder zu Konfliktsituationen. Alexandre hat Verständnis dafür, dass das alles für Diane nicht einfach ist und fragt sie auch mehrmals, ob er weiter an ihre Beziehung glauben dürfe. Bei der letzten solchen Frage kommt schließlich heraus, dass sich Diane nicht weiter in der Lage sieht, die Beziehung auf Dauer fortzuführen. Alexandre bittet sie daraufhin zu gehen. Fortan leben die beiden wieder getrennt.

Die Beiden gehen sich jedoch gegenseitig nicht aus dem Kopf. Schließlich fasst sich Diane ein Herz und überrascht Alexandre an seinem aktuellen Arbeitsplatz auf einer Baustelle. Diane entschuldigt sich für ihr früheres Verhalten und erklärt Alexandre, dass sie nun bereit sei, auf Dauer mit ihm zusammen zu leben. Sie geht wie bei einem Heiratsantrag vor dem kleinen Mann auf die Knie, sodass die beiden sich praktisch auf gleicher Augenhöhe befinden, und sagt: „Ich liebe dich, kleiner Mann. Dir wird das Genick weh tun und mir der Rücken. Dann leiden wir eben gemeinsam – was macht uns das schon aus?“ Er zögert noch eine Weile, dann jedoch küssen sich beide.

Weiterführende Links

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Unterhaltung, Toleranz, Vorurteile, Kinofilm, Liebe, Kleinwuchs, Mikrosomie
Adressaten: Erwachsenenbildung, Gemeindearbeit, Sek. I - schulartübergreifend, Sek. II - schulartübergreifend

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen