All inclusive

All inclusive

Dokumentarfilm - Corina Schwingruber Ilic - Schweiz 2018

Laufzeit: 10 Minuten

Empfohlen: ab 14 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG

1 Bewertung

Beschreibung

Urlaub auf Kreuzfahrtschiffen verbindet sorglose Freizeit mit maximalem Reisekomfort. Riesige schwimmende Hotels bringen viele hundert und sogar Tausende von Menschen in kurzer Zeit zu weltberühmten Sehenswürdigkeiten und Destinationen. Auch an Bord ist einiges los: Kapitäns-Dinner, Schlemmen in unzähligen Restaurants, Musik, Party, Sonnenbaden, Comedy und Spaß am Pool.
Doch könnte es vielleicht auch so sein, dass den Menschen an Bord gar keine andere Wahl bleibt, als sich glänzend zu amüsieren?
Der Film konzentriert sich auf die wesentlichen filmischen Mittel: Bild, Ton, Montage. In einer faszinierenden Verdichtung und durchaus mit Sinn für Humor führt die Regisseurin uns eine straff organisierte Urlaubswelt vor Augen und stellt sie in Frage.

Trailer


Details

Genre: Dokumentarfilm
Schlagworte: Freizeit, Reisen, Umwelt, Paradies, Tourismus, Konsum, Unterhaltung, Umweltschutz, Globalisierung, Klimaschutz, Arbeitsbedingungen
Adressaten: Hauptschule/Mittelschule, Gymnasium (S1), Gymnasium (S2), Erwachsenenbildung, Realschule, Berufsschule, Sek. I - schulartübergreifend, Sek. II - schulartübergreifend