Ratzfatz
Vom Zappeln, Wuseln, Wetzen und Flitzen

Ratzfatz

Reihe: Bilderbuchkino

Bilderbuchkino - Maria Hageneder, Karoline Neubauer - Deutschland 2019

Laufzeit: 7 Minuten

Empfohlen: ab 4 Jahren

0 Bewertung

Beschreibung

Ratzfatz fällt auf. Selbst für ein Wiesel ist er sehr flink und quirlig. Er steckt voller Ideen und liebt es, den ganzen Tag herumzutollen - mit seinen Freunden, seiner Schwester oder auch allein. Manchmal passiert ihm durch seine Quirligkeit aber auch ein Missgeschick oder er eckt bei seiner Schwester an. Zur Ruhe kommen fällt Ratzfatz schwer. Da hilft ihm Frau Fuchs, eine Expertin, die weiß, wie man durch Turnübungen müde und ruhig wird. Auch, wenn er nach dem Schwimmen mit seinem Papa im Gras liegt und von seinen Erlebnissen erzählt oder wenn seine Mutter abends eine Geschichte vorliest, kann Ratzfatz entspannen. Und von seinen Großeltern weiß er, dass es viele berühmte Ratzfatze gibt.


Details

Genre: Bilderbuchkino
Schlagworte: Familie, Freundschaft, Kinder
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Förderschule