Zwei für mich, einer für dich

Zwei für mich, einer für dich

Reihe: Bilderbuchkino

Bilderbuchkino - Jörg Mühle - Deutschland 2019

Laufzeit: 4 Minuten

Empfohlen: ab 4 Jahren

0 Bewertung

Beschreibung

Der Bär hat drei Pilze gefunden. Sein Freund, das Wiesel, brät sie mit viel Mühe und verfeinert sie. Doch als sie gemeinsam am Tisch sitzen, geht der Streit los: Wie soll man drei Pilze gerecht verteilen? Jeder ist der Meinung, dass er derjenige ist, der zwei Pilze bekommen sollte und findet dafür jede Menge Gründe. Während die beiden noch streiten, schleicht sich der Fuchs heran, schnappt sich einen Pilz und verspeist ihn. Bär und Wiesel sind entrüstet aber dann wünschen sie sich guten Appetit und genießen ihr Essen. Es gibt sogar noch Nachtisch. Walderdbeeren – drei Stück!


Details

Genre: Bilderbuchkino
Schlagworte: Freundschaft, Konflikte, Teilen, Gerechtigkeit
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Förderschule