Arpeggio

Arpeggio

Kurzspielfilm - Deniss Kacs - Deutschland 2018

Laufzeit: 16 Minuten

Empfohlen: ab 10 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG

0 Bewertung

Beschreibung

Der etwa neunjährige Philipp bekommt eine Liebeserklärung von seiner Klassenkameradin Eva, wovon er nicht gerade begeistert ist. Dann stirbt auch noch sein Wellensittich. Anna, Philipps Mutter, trifft ihre Jugendliebe wieder, leugnet dabei ihren Job und erzählt vom (Traum-)Leben einer Opernsängerin. Ihr Mann Martin will dem Jungen endlich sagen, dass seine Mutter und er sich getrennt haben. Er ist bereits auf Wohnungssuche. Doch der Tod von Philipps Wellensittich bringt die Pläne durcheinander. Am Grab des Wellensittichs kommen sich Anna und Martin wieder näher.

Weiterführende Links


Details

Genre: Kurzspielfilm
Schlagworte: Familie, Trauer, Liebe, Kinder, Kommunikation, Kurzfilmkino
Adressaten: Hauptschule/Mittelschule, Gymnasium (S1), Gymnasium (S2), Realschule, Sek. I - schulartübergreifend, Sek. II - schulartübergreifend