Biohandel 2.0
Die Kahles steigen aus

Biohandel 2.0

Dokumentarfilm - Deutschland 2014

Laufzeit: 50 Minuten

Empfohlen: ab 14 Jahren - Infoprogramm gemäß § 14 JuSchG

0 Bewertung

Beschreibung

Schon immer sind Wolfgang und Christina Kahle überzeugt von einer ökologischen Lebensweise. In den 80er Jahren begann Wolfgang Naturkostwaren auf Wochenmärkten zu verkaufen und später eröffnete er in einer Garage seinen ersten Bioladen. Zunächst konnte die heimische Bevölkerung nur wenig mit dem Angebot anfangen. Doch mit viel Geduld und Überzeugungskraft ist das Geschäft in Laufe der Jahre gewachsen. Seit den 2000er Jahren verändert sich das Geschäft nach und nach, denn für die Kahles hat die Naturkostbewegung im Laufe der Jahre ihre Ideale aus dem Blick verloren.

Die Dokumentation begleitet das Ehepaar im letzten Geschäftsjahr und zeigt Veränderungen im Biohandel.


Details

Genre: Dokumentarfilm
Schlagworte: Ökologie, Natur, Ernährung, Wettbewerb
Adressaten: Hauptschule/Mittelschule, Gymnasium (S1), Gymnasium (S2), Erwachsenenbildung, Realschule, Berufsschule, Sek. II - schulartübergreifend

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen