Citipati

Citipati

Originaltitel: C I T I P ꓥ T I

Trickfilm - Andreas Feix - Deutschland 2015

Laufzeit: 7 Minuten

Empfohlen: ab 14 Jahren

0 Bewertung

Beschreibung

Die letzten Atemzüge seines Lebens bringt der etwa drei Meter lange Raubsaurier auf unserem zunehmend unwirtlicher werdenden Heimatplaneten am Ende der Kreidezeit zu. Er leidet unter den Folgen seiner Erschöpfung und seiner Verletzungen. Denn auf der Erde schlagen schon Meteoriten ein. Der fast schon wie ein Vogel wirkende Ovoraptoride macht noch Beute, dann ereilt ihn sein Schicksal. Oder sucht er es? Der computeranimierte Kurzfilm hält Hoffnung und Trost bereit, denn die letzten Eindrücke und Erinnerungen vor dem Aussterben verschmelzen zu einem ganz persönlichen Ende ... (Beschreibungstext nach animationsinstitut.de)

Weiterführende Links

>> ZDF God´s Cloud: Evolution Erklärfilm 6min30 + Expert.-Interviews
>> ZEIT-Artikel (2010) Warum starben die Dinos aus?

Trailer


Details

Genre: Trickfilm
Schlagworte: Evolution, Erdgeschichte, Weltentstehung, Weltende, Tod, Auferstehung, Ewiges Leben, Schöpfungserzählung, Dinosaurier
Adressaten: Gymnasium (S2), Erwachsenenbildung, Berufsschule, Sek. I - schulartübergreifend

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Verleih-Medium verfügbar.