Generationen: Verantwortung, Rücksichtnahme, Vertrauen
Vier Tiergeschichten

Generationen: Verantwortung, Rücksichtnahme, Vertrauen

Reihe: Animanimals

Trickfilm - Julia Ocker - Deutschland 2017

Laufzeit: 16 Minuten

Empfohlen: ab 4 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG

0 Bewertung

Beschreibung

ANIMANIMALS sind Geschichten von Tieren mit kleinen Marotten. Jedes von ihnen erlebt ein absurdes Abenteuer, das nur ihm passieren kann. Auf der Suche nach einer Lösung lernt jedes Tier eine kleine Lektion über das Leben.
Anglerfisch: Der kleine Anglerfisch soll einschlafen. Aber im dunklen, tiefen Wasser gibt es viele unheimliche Gestalten.
Flamingo: Ein wildes, kleines Schwein bereichert das Kaffeekränzchen zweier Flamingos.
Fledermaus: Seit die Vogelmama Nachwuchs bekommen hat, kommt die Fledermaus kaum noch zum Schlafen.
Giraffe: Die kleine Giraffe hätte auch gerne Blätter von den hohen Bäumen. Aber sie kommt nicht dran, und die großen Giraffen denken nicht daran, etwas abzugeben.

Weiterführende Links


Details

Genre: Trickfilm
Schlagworte: Angst, Geborgenheit, Hilfsbereitschaft, Verantwortung, Zusammenleben, Sampler
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Sek. I - schulartübergreifend