Der Jesuit
Papst Franziskus

Der Jesuit

Spielfilm - Matías Gueilburt - Argentinien 2015

Laufzeit: 95 Minuten

Empfohlen: ab 14 Jahren - FSK ab 6 freigegeben

3 Bewertungen

Beschreibung

Ehe aus Jorge Mario Bergoglio im Alter von 76 Jahren Papst Franziskus wurde, und mit ihm als Argentinier der erste Lateinamerikaner in dieses Amt gewählt wurde, hatte Franziskus bereits ein bewegtes Leben als Provinzial, Generalvikar, Bischof und Kardinal hinter sich: In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen als Kind einer Einwandererfamilie, durchlebte er die gefährliche Zeit der Militärdiktatur, bei der er einige seiner engsten Freunde verlor. Ihn selbst prägen sein bescheidener Lebensstil und sein unermüdlicher Einsatz für die Armen.

Der preisgekrönte Spielfilm (Emmy 2016) basiert auf der einzigen von Papst Franziskus autorisierten Biographie „Papst Franziskus – Mein Leben, mein Weg“ von Sergio Rubin und Francesca Ambrogetti schildert die prägenden Momente seines Lebens und liefert so eine verständliche Grundlage für sein segensreiches Wirken als Papst in der Gegenwart.

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Papst Franziskus, Biografie, Kirche, Lateinamerika
Adressaten: Gymnasium (S2), Erwachsenenbildung, Seniorenarbeit, Realschule, Berufsschule, Gemeindearbeit, Sek. II - schulartübergreifend