Wanda Walfisch

Wanda Walfisch

Trickfilm - Alexandra Schatz - Deutschland 2019

Laufzeit: 6 Minuten

Empfohlen: ab 6 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG

1 Bewertung

Beschreibung

Immer wenn Wanda ins Wasser springt, lachen die anderen. "Ich bin zu schwer zum Schwimmen", sagt Wanda. - "Nein", sagt der Schwimmlehrer, "Du musst nur denken, was Du sein möchtest!", Wanda probiert es aus, und der Trick funktioniert. Beim nächsten Schwimmunterricht denkt Wanda sich leicht. Sie schwimmt wie ein Hai, eine Sardine, gar wie ein Segelboot und ein Kajak. Aber wagt sie sich auch vom Sprungturm? Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Davide Cali und Sonja Bougaeva.


Details

Genre: Trickfilm
Schlagworte: Mut, Mobbing, Anderssein, Selbstvertrauen, Selbstwahrnehmung, Vorurteile, Übergewicht, Stigmatisierungen, Selbsteinschätzung, Außenseiter, Adipositas, Menschenbilder, Würde, Identitätsfindung, Selbstbewusstsein, Schönheitsideale, Helfen, Selbstfindung
Adressaten: Grundschule, Gemeindearbeit, Förderschule