Die Geschichte von Johannes dem Täufer

Die Geschichte von Johannes dem Täufer

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bildkarten - Frank Hartmann - Deutschland 2019

12 Bilder

Empfohlen: ab 3 Jahren

4 Bewertungen

Beschreibung

Die Geschichte von Johannes dem Täufer beginnt damit, dass ein Engel dem Vater erscheint und ihm ankündigt, dass seine Frau Elisabet noch im hohen Alter ein Kind bekommen wird. Johannes zieht als Erwachsener in die Wüste und sagt allen, die ihn besuchen, dass sie ihre Fehler bereuen und ein besseres Leben führen sollen. Als Zeichen hierfür tauft er sie im Fluss Jordan. Auch Jesus lässt sich von ihm taufen. Als Johannes in seinem Reden über Sünde und Buße auch den mächtige König kritisiert, wird er verhaftet.


Details

Genre: Bildkarten
Schlagworte: Bibel, Neues Testament, Lukas, Matthäus, Jesus, Kamishibai, Taufe, Johannes der Täufer
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Kindergottesdienst