Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier

Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier

Spielfilm - Mike Marzuk - Deutschland 2018

Laufzeit: 98 Minuten

Empfohlen: ab 10 Jahren - FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

4 Bewertungen

Beschreibung

Tante Fanny fährt mit den Fünf Freunde im Auto zu der Hochzeitsfeier eines Cousins. Doch schon auf dem Weg zu dieser, beginnt mit einer Autopanne langsam das Abenteuer, denn dieser Umstand zwingt sie zum Zwischenstopp in einem kleinen verschlafenen Dorf. Tags darauf besuchen die Fünf Freunde das örtliche Naturkundemuseum, in dem der sensationelle Knochenfund einer bisher unbekannten Dinosaurierart präsentiert wird. Sie treffen dabei auch auf einen kauzigen Außenseiter der Kleinstadt, namens Marty Bach. Der junge Mann berichtet ihnen von einem Tal, in dem sein kürzlich verstorbener Vater, ein vollständig erhaltenes Dinosaurierskelett entdeckte, aber dass niemand im Glauben wolle. Kurz darauf zerstört Marty daheim versehentlich den Rahmen eines Fotos und entdeckt hinter diesem die Koordinaten des Dinosauriertals.
Aber noch in der Nacht wird er überfallen und der Zahlencode seines Vaters gestohlen. Da die Polizei nichts unternimmt, ist die Angelegenheit für die Fünf Freunde klar, sie müssen ihrem neuen Freund helfen. Zusammen melden sie sich zu einer geführten Wanderung an, um dem Tal näher zu kommen. Doch die Diebe haben sich offensichtlich der Gruppe ebenfalls angeschlossen und wollen das Tal und das Skelet ebenfalls erreichen. Die Fünf Freunde setzen alles daran dies zu vereiteln. Am Ende gelingt den Fünf Freunden die Rettung des Dinosaurierskelettes und die Rettung des Rufs ihres neuen Freundes und dessen Vaters.

Weiterführende Links

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Abenteuer, Freundschaft, Kinderfilm, Kinderkino, Krimi, Humor, Unterhaltung, Kinofilm
Adressaten: Grundschule, Jugendarbeit, Sek. I - schulartübergreifend