Mein Freund, die Giraffe

Mein Freund, die Giraffe

Originaltitel: Dikkertje Dap

Spielfilm - Barbara Bredero - Niederlande 2017

Laufzeit: 71 Minuten

Empfohlen: ab 6 Jahren - FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

21 Bewertungen

Beschreibung

"Mit der Einschulung wird ein Junge auf eine schwere Probe gestellt, weil ihn sein bester Freund, eine Giraffe, nicht dorthin begleiten kann. Als er sich in der Schule mit einem anderen Jungen anfreundet, wird die Giraffe eifersüchtig. Überaus charmant und auf Augenhöhe mit dem jungen Protagonisten erzählt der Kinderfilm nach einem Gedicht von Annie M.G. Schmidt über die Schwierigkeit, Freunde zu finden und Freundschaften zu erhalten. Die Inszenierung zeichnet sich durch ein gutes Gespür für die Situation des Jungen aus und wirkt auch in der Darstellung der Beziehungen zwischen Eltern und Kindern stimmig und liebenswert. "
(https://www.filmdienst.de/film/details/551162/mein-freund-die-giraffe)

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Unterhaltung, Kinderkino, Kinderfilm, Freundschaft, Tiere
Adressaten: Grundschule, Gemeindearbeit, Sek. I - schulartübergreifend