Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft

Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft

Spielfilm - Tim Trageser - Deutschland, Österreich 2018

Laufzeit: 98 Minuten

Empfohlen: ab 8 Jahren - FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

1 Bewertung

Beschreibung

In der Fortsetzung von "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft" spukt es wieder. Diesmal treibt neben dem Geist des Schulgründers Otto Leonhard, auch die durch Zufall erwachte Direktorin Hulda Stechbarth ihr Unwesen. Ausgerechnet als es für Felix am Otto-Leonhard-Gymnasium unter der Leitung von Direktorin Dr. Schmitt-Gössenwein mit seinen Freunden Ella und Mario gut läuft, erklärt ihm sein Vater, dass er mit der Familie wegen der Arbeit nach Dubai ziehen möchte. Felix ist sauer und wünscht sich, dass seine Eltern klein sind und gezwungen, das zu machen was er will. Währenddessen schrumpft Hulda nicht nur Felix Eltern, sondern auch die Direktorin und nimmt sie gefangen. Nachdem die Eltern fliehen konnten, muss nun Felix die Verantwortung übernehmen und sich um sie kümmern. Zusammen mit seinen Freunden schmiedet er einen Plan, wie sie seine Eltern wieder vergrößern und das Gymnasium vor Hulda retten können.

Weiterführende Links

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Unterhaltung, Familie, Kinderkino, Wünsche
Adressaten: Jugendarbeit, Sek. I - schulartübergreifend

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen