Die Schule ist ein großes Haus
Eine Bilderbuchgeschichte für Vorschulkinder

Die Schule ist ein großes Haus

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bildkarten - Lydia Hauenschild, Antje Bohnstedt - Deutschland 2016

12 Bilder

Empfohlen: ab 5 Jahren

4 Bewertungen

Beschreibung

Tim ist jetzt einer von den Großen! Dieses Jahr kommt er nämlich in die Schule. Es gibt aber noch jede Menge Vorbereitungen, bis es so weit ist. Er übt den Schulweg mit seiner Mama, besichtigt die Schule und feiert das Abschiedsfest mit "Rausschmiss" im Kindergarten. Dann ist endlich der erste Schultag!
Die Vorschulkinder erleben Bild für Bild, welche Vorbereitungen getroffen werden müssen, dass aus ihnen Schulanfänger werden.


Details

Genre: Bildkarten
Schlagworte: Kamishibai, Einschulungsgottesdienste, Erinnerungskultur, Lebensweg, Kinderalltag
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Gemeindearbeit, Kindergottesdienst