Mein Herz tanzt

Mein Herz tanzt

Originaltitel: Dancing Arabs

Spielfilm - Eran Riklis - Deutschland, Frankreich, Israel 2014

Laufzeit: 104 Minuten

Empfohlen: ab 12 Jahren - FSK ab 6 freigegeben

27 Bewertungen

Beschreibung

Eyad, ein israelischer Palästinenser, wird als erster Araber an einer Eliteschule in Jerusalem angenommen. Er versucht, sich seinen jüdischen Mitschülern anzupassen, um dazu zu gehören. Bald freundet er sich mit Yonatan an, als Rollstuhlfahrer ein Außenseiter wie Eyad. Als er sich in eine jüdische Mitschülerin verliebt, nimmt sein Leben in Jerusalem eine entscheidende Wende.

Weiterführende Links

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Identitätsfindung, Außenseiter, Israel, Palästina, Liebe, Gesellschaft, Freundschaft, Toleranz, Entfremdung, Konfliktherde, Identität, Staat, Krisengebiete
Adressaten: Jugendarbeit, Erwachsenenbildung, Gemeindearbeit, Sek. II - schulartübergreifend