Weihnachtsmann gesucht

Weihnachtsmann gesucht

Spielfilm - Uwe Janson - Deutschland 2002

Laufzeit: 88 Minuten

Empfohlen: ab 8 Jahren - FSK ab 6 freigegeben

3 Bewertungen

Beschreibung

Weihnachten, das Fest der Liebe, steht vor der Tür. Für Johannes (Christoph Waltz), einen etwas verschrobenen Zoohändler, droht dieses jedoch zum schlimmsten seines Lebens zu werden. Es ist das erste nach seiner Scheidung von Marion (Barbara Auer), die jedoch weiterhin im gleichen Haus wohnt. Zu allem Überfluss ließ sie durch das ehemals gemeinsame Wohnzimmer eine abscheuliche Trennwand ziehen. Johannes liebt seine Ex-Frau immer noch, doch seine Anstrengungen, ihr Herz erneut zu erobern, versagen. Zudem hat Marion schon ganz andere Pläne mit Hans-Peter (Guntbert Warms), einem Kinderarzt. Dann aber muss der stets schlecht gelaunte Zoohändler durch eine Wendung des Schicksals spontan in ein Nikolauskostüm schlüpfen. In Vertretung für seine Aushilfe Konstantin(Nils Nelleßen) zieht er abends als Weihnachtsmann von Haus zu Haus. Es beginnt sich etwas an seiner Situation zu ändern, und er wird zum Schutzengel eines kleinen Jungen.


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Weihnachten, Liebe, Verantwortung, Scheidung, Unterhaltung
Adressaten: Grundschule, Hauptschule/Mittelschule, Gymnasium (S1), Realschule, Sek. I - schulartübergreifend

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen