Der Auszug aus Ägypten
Das Volk Gottes unterwegs

Der Auszug aus Ägypten

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bildkarten - Klaus-Uwe Nommensen - Deutschland 2015

12 Bilder

Empfohlen: ab 5 Jahren

10 Bewertungen

Beschreibung

Mit diesen Bildern erfahren und erzählen Kinder die biblische Geschichte vom Exodus – dem Auszug aus Ägypten: Schon seit vielen Jahrzehnten werden die Israeliten ausgebeutet und ungerecht behandelt. Da geht Mose zum ägyptischen König und verlangt, dass sein Volk auswandern darf. Aber der Pharao bleibt stur, denn er will die billigen Arbeiter nicht verlieren. Doch auf einmal geschieht Seltsames in Ägypten, das alle in Schrecken versetzt. Wird Mose das Volk in die Freiheit führen können?

Weiterführende Links

>> Live-Stream mit Bildkarten Rechtliche Informationen zur Verwendung der Bildkarten bei digitalen Veranstaltungen

Details

Genre: Bildkarten
Schlagworte: Exodus, Moses, Pharao, Freiheit, Kamishibai, Mosezeit, Pessach, Bibel, Altes Testament
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Förderschule