Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

Originaltitel: Still Life

Spielfilm - Uberto Pasolini - Großbritannien 2013

Laufzeit: 87 Minuten

Empfohlen: ab 14 Jahren - FSK ab 12 freigegeben

71 Bewertungen

Beschreibung

Ein Angestellter des Londoner Sozialamts widmet sich hingebungsvoll seiner Aufgabe, Angehörige und Bekannte von Menschen aufzuspüren, die einsam gestorben sind. Er schreibt einfühlsame Reden, organisiert die Beerdigungen und kümmert sich um die letzten Dinge. Doch dann wird seine Abteilung aufgelöst, und er verliert seinen Job. Ein letzter Fall bleibt ihm noch, in den er sich mit aller Energie stürzt.

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Bestattung, Empathie, Tod, Würde, Trauer, Isolation, Nächstenliebe, Sterben, Einsamkeit, Beerdigung, Menschenwürde, Außenseiter, Lebenssinn, Hoffnung, Humanität, Lebensbewältigung, Lebensqualität, Mitmenschlichkeit
Adressaten: Jugendarbeit, Erwachsenenbildung, Sek. I - schulartübergreifend, Sek. II - schulartübergreifend, Hauptschule/Mittelschule, Realschule, Gymnasium (S1), Berufsschule