Zebra

Zebra

Reihe: Tiergeschichten

Trickfilm - Julia Ocker - Deutschland 2013

Laufzeit: 3 Minuten

Empfohlen: ab 5 Jahren - FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

6 Rezensionen

Beschreibung

Ein Zebra galoppiert aus Versehen gegen einen Baum und verliert seine Streifen. Von vorne bis zur Mitte ist es nun schwarz und das Hinterteil weiß. Als das Tier dann wütend mit den Hufen aufstampft, passiert ein Wunder: Sein Fell schmücken nun fantastische Muster in Schwarz-Weiß! Den Freunden gefällt es, gerade weil es anders ist. Wenn das keinen Applaus wert ist ...!

Weiterführende Links


Details

Genre: Trickfilm
Schlagworte: Außenseiter, Toleranz, Identität, Inklusion, Selbstfindung, Kurzfilmkino, Veränderungen, Schönheit, Mode, Akzeptanz, soziales Verhalten, Zusammenhalten, Freundschaft, Integration, Gemeinschaft, Impulsfilm
Adressaten: Grundschule, Jugendarbeit, Elementarerziehung