Zachäus auf dem Baum

Zachäus auf dem Baum

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bild-Poster, Bildkarten - Susanne Brandt, Klaus-Uwe Nommensen - Deutschland 2012

13 Bilder

Empfohlen: ab 4 Jahren

24 Bewertungen

Beschreibung

Zachäus ist ein reicher Mann und arbeitet als Zöllner in Jericho. Weil er die Leute betrügt, will keiner etwas mit ihm zu tun haben. Eines Tages kommt Jesus in die Stadt. Um ihn sehen zu können, klettert Zachäus auf einen Baum. Da bleibt Jesus bei ihm stehen und möchte Gast in seinem Haus sein. Die Leute empören sich darüber. Doch in Zachäus ändert sich etwas: Er versteht jetzt, wie schön es ist, mit anderen Menschen zu teilen.
Nach Lukas 19, 1-10


Details

Genre: Bild-Poster, Bildkarten
Schlagworte: Bibel, Jesus Christus, Bekehrung, Umkehr, Zöllner, Sünder, Kamishibai, Neues Testament
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Förderschule, Kindergottesdienst