Wunderbare Welt

Wunderbare Welt

Reihe: Bilderbuchkino

Bilderbuchkino - Nick Butterworth, Mick Inkpen - Deutschland 2010

Laufzeit: 6 Minuten - 17 Bilder

Empfohlen: ab 4 Jahren

11 Bewertungen

Beschreibung

Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Nick Butterworth und Mick Inkpen. Die Entstehung der Erde als Schöpfungsgeschichte originell und mit viel Witz erzählt. Das hymnische Lob der Schöpfung des ersten biblischen Schöpfungsberichtes ist überzeugend umgesetzt. Im ersten Teil wird deutlich, wie wunderschön Gott die Welt geschaffen hat. Ein wunderbarer Teil der Schöpfung sind wir Menschen. Doch damit endet die Geschichte nicht. Die Autoren zeigen im zweiten Teil, wieviel wir Menschen schon zerstört haben und dass es Zeit ist, uns wieder darauf zu besinnen, verantwortungsbewusst mit der Welt umzugehen.


Details

Genre: Bilderbuchkino
Schlagworte: Schöpfung, Tiere, Umwelt, Kinderbuch, Urgeschichten, Kindermedien, Kindergarten, Bibel, Umweltschutz, Natur, Lebensraum, Verantwortung, Lebensqualität
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung