Willi im Flüchtlingslager
Aktion Dreikönigssingen 2014

Willi im Flüchtlingslager

Reihe: Unterwegs für die Sternsinger

Dokumentarfilm - Magdalena Weitzel/Marcus Kablitz - Deutschland 2013

Laufzeit: 23 Minuten

Empfohlen: ab 8 Jahren

6 Bewertungen

Beschreibung

Reporter Willi Weitzel war wieder für die Sternsinger unterwegs. Diesmal führt ihn sein Weg nach Malawi. Denn dort, im Süden des afrikanischen Kontinents, liegt das Flüchtlingslager Dzaleka. Er berichtet vom oft harten Alltag dieser Flüchtlingskinder - aber auch von ihren Hoffnungen und davon, wie sie versuchen, ihr Schicksal zu meistern.

Pädagogisches Material unter: https://www.sternsinger.de/themen/flucht/

Weiterführende Links

>> webcompetent - Zuflucht gesucht Didaktische Einsatzidee für Klasse 3-5 im religionspädagogischen Blog aus Sachsen-Anhalt und Thüringen

Details

Genre: Dokumentarfilm
Schlagworte: Afrika, Flüchtlinge, Kinder, Krieg, Hoffnung, Eine Welt, Verantwortung, Werte, Sternsinger, Kinderrechte, Vertreibung, Flucht
Adressaten: Grundschule, Jugendarbeit