Pippi Langstrumpf
Erster Teil

Pippi Langstrumpf

Originaltitel: Pippi Långstrump

Reihe: Pippi Langstrumpf

Spielfilm - Olle Hellbom - Schweden 1970

Laufzeit: 86 Minuten

Empfohlen: ab 6 Jahren - FSK ab 6 freigegeben

1 Bewertung

Beschreibung

Jeder kennt die rothaarige Pippi Langstrumpf aus der Villa Kunterbunt, und jeder weiß, dass sie auf Eltern, Erziehung und Ordnung im Leben wunderbar verzichten kann. Und ganz besonders auf die lästige Schule. Als sie aber hört, dass ihre Lieblingsfreunde Tommy und Annika Weihnachtsferien bekommen und sie nicht, ist sie geradezu empört über diese himmelschreiende Ungerechtigkeit. Und prompt erscheint sie am nächsten Tag zum Unterricht. Aber schon zwei Stunden reichen, und Pippi kann getrost auf Ferien verzichten. Da hat sie nun doch wirklich Besseres zu tun, frei nach ihrem Motto: "Ich mach mir die Welt, wiedewiede wie sie mir gefällt". Einigen erwachsenen Besserwissern gefällt das allerdings gar nicht.

Weiterführende Links

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Unterhaltung, Mädchen, Literatur, Kinder, Kinderkino, Kinderfilm, Abenteuer
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Jugendarbeit, Erwachsenenbildung, Sek. I - schulartübergreifend