Halt auf freier Strecke

Halt auf freier Strecke

Spielfilm - Andreas Dresen - Deutschland 2011

Laufzeit: 110 Minuten

Empfohlen: ab 16 Jahren - FSK ab 6 freigegeben

5 Bewertungen

Beschreibung

Ein Familienvater erkrankt unheilbar an einem Hirntumor und hat nur noch wenige Wochen zu leben. Zunächst kann der Kranke noch seinen Alltag fortführen, bald aber macht sich die zerstörerische Wirkung des Geschwürs bemerkbar.

Weiterführende Links

>> Publikation medien und digitalität 4, "Würde bis zuletzt – Sterbehilfe im Film" Die Publikation beleuchtet den Komplex Sterben, Sterbehilfe und Sterbebegleitung.

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Sterben, Tod, Familie, Trauer, Menschenwürde, Abschied, Krankheit, Gesundheit, Lebensbewältigung, Mut, Angst, Leid, Lebensqualität, Liebe, Trost
Adressaten: Erwachsenenbildung