Die Jagd

Die Jagd

Spielfilm - Thomas Vinterberg - Dänemark, Schweden 2012

Laufzeit: 111 Minuten

Empfohlen: ab 16 Jahren - FSK ab 12 freigegeben

1 Bewertung

Beschreibung

Nach einer schwierigen Scheidung hat der 40-jährige Lukas eine neue Freundin, einen neuen Job in einem Kindergarten und befindet sich mittendrin, die Beziehung zu seinem Sohn Marcus wieder aufzubauen. Doch dann läuft auf einmal alles schief: Klara, die Tochter seines besten Freundes, fühlt sich von Lukas zu wenig beachtet und setzt eine Behauptung über ihn in die Welt, die die Leiterin des Kindergartens sofort auf Missbrauch schließen lassen. Das Gerücht verbreitet sich wie ein Lauffeuer in der Gemeinde. Schock und Misstrauen münden in einen kollektiven Zustand der Hysterie. Es beginnt eine Hetzjagd auf Lukas, der nun einen erbitterten Kampf, um seinen Ruf und seine Würde führt, den er letztendlich nicht gewinnen wird.

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Gebote, Missbrauch, Vertrauen, Vorurteile, Gemeinschaft, Gewalt, Konflikte, Lügen, Misstrauen, Verleumdung, Kindesmissbrauch, Selbstfindung, Gemeinde