Der Wolf und die sieben Geißlein

Der Wolf und die sieben Geißlein

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bildkarten - Deutschland 2012

12 Bilder

Empfohlen: ab 4 Jahren

11 Bewertungen

Beschreibung

Die Geißenmutter muss ihre sieben kleinen Geißlein alleine zu Hause lassen, trägt ihnen aber auf, dass sie niemanden die Türe öffnen sollen, vor allem nicht dem Wolf. Kurze Zeit später kommt der Wolf und versucht in das Haus mit den kleinen Geißlein zu gelangen, aber die Kinder lassen ihn nicht herein. Auch ein zweites Mal geht sein Plan nicht auf. Beim dritten Versuch, bei dem er sich Mehl auf seien Pfote streuen lässt, glauben ihm die Kinder, dass die Mutter zurückgekehrt ist und machen die Tür auf. Schnell versuchen sich die Geißlein zu verstecken, bevor der Wolf sie fressen kann. Doch leider bekam er alle, außer eines, dass versteckte sich im Uhrkasten. Gemeinsam mit ihrem jüngsten Kind macht sich die Geißenmutter auf, um ihre anderen Kinder zu retten.

Weiterführende Links

>> Live-Stream mit Bildkarten Rechtliche Informationen zur Verwendung der Bildkarten bei digitalen Veranstaltungen

Details

Genre: Bildkarten
Schlagworte: Märchen, Kamishibai
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Förderschule