Der ökologische Fußabdruck

Der ökologische Fußabdruck

Dokumentarfilm - Sven Falge, Markus Matschke - Deutschland 2012

Laufzeit: 25 Minuten

Empfohlen: ab 14 Jahren

9 Bewertungen

Beschreibung

Wir Menschen brauchen die Natur und ihre Ressourcen. Aber ist uns auch bewusst, wie viel Fläche der Natur wir nutzen und wie viel uns tatsächlich zur Verfügung steht? Der Film erläutert das „Messinstrument“ des ökologischen Fußabdruckes. Er zeigt den Umfang und die Auswirkungen des menschlichen Einflusses auf die biotischen Ressourcen der Umwelt im regionalen und globalen Kontext und setzt sich mit dem Konzept der Nachhaltigkeit auseinander.

Weiterführende Links

Trailer


Details

Genre: Dokumentarfilm
Schlagworte: Globalisierung, Umwelt, Verantwortung, Nachhaltigkeit
Adressaten: Erwachsenenbildung, Berufsschule, Sek. I - schulartübergreifend, Sek. II - schulartübergreifend