Der Herr ist mein Hirte

Der Herr ist mein Hirte

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bildkarten - Susanne Brandt, Klaus-Uwe Nommensen - Deutschland 2012

12 Bilder

Empfohlen: ab 4 Jahren

17 Bewertungen

Beschreibung

David wächst als Schafhirte auf. Gerne spielt er auf seiner Harfe und singt dazu. Mit seiner Musik schafft er es auch, König Saul über seine Wutanfälle hinwegzuhelfen. Diese Nachricht verbreitet sich schnell. An vielen Orten singen die Menschen nun Davids Lieder - beim Singen fühlen sie sich mit Gott verbunden. Später wird David selbst zum "singenden" König.


Details

Genre: Bildkarten
Schlagworte: Könige, Bibel, Psalmen, Gottvertrauen, Hoffnung, Geborgenheit, König David, Kamishibai, Altes Testament
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Förderschule, Kindergottesdienst