Einfache Fahrt
Eine Migrationsgeschichte

Einfache Fahrt

Dokumentarfilm - Fabio Caramaschi - Italien 2010

Laufzeit: 30 Minuten

Empfohlen: ab 12 Jahren - Infoprogramm gemäß § 14 JuSchG

11 Bewertungen

Beschreibung

Sidi ist 13 und der älteste Sohn einer Tuareg-Familie, die in Norditalien lebt. Sein Vater war der erste dort, auf der Suche nach Arbeit und einem besseren Leben. Sidis Familie hat sich dadurch verändert.

Sidi zeigt uns, wie er heute lebt, wie er mit der Trennung von seiner früheren Heimat zurechtkommt und welche Wünsche er für die Zukunft hat.

Preisgekrönter Dokumentarfilm.


Details

Genre: Dokumentarfilm
Schlagworte: Identität, Entfremdung, Familie, Globalisierung, Integration, Migration, Afrika, Ethik, Freiheit, Glück, Heimat, Kultur, Traditionen, AusländerInnen, Eine Welt, Zukunft, Träume, Respekt
Adressaten: Erwachsenenbildung, Gymnasium (S1), Jugendarbeit, Sek. I - schulartübergreifend, Sek. II - schulartübergreifend