Was wünscht sich das Christkind zu Weihnachten?

Was wünscht sich das Christkind zu Weihnachten?

Reihe: Willi will's wissen

Dokumentarfilm - Matthias Rebel / Katja Wallenfels - Deutschland 2007

Laufzeit: 25 Minuten

Empfohlen: ab 6 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG

51 Bewertungen

Beschreibung

Willi ist auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt unterwegs. Hier gibt es all die schönen Dinge, die wir mit Weihnachten und der Weihnachtszeit verbinden. Willi findet heraus, wie man Kerzen macht und wie Lebkuchen hergestellt werden. Er erfährt, welche Bäume sich als Christbäume eignen, und er darf bei der Herstellung von Christbaumkugeln zuschauen. Auch Weihnachtsmänner sind unterwegs. Willi erklärt uns den Unterschied zwischen Nikolaus und Weihnachtsmann und er findet heraus woher das Christkind kommt.

Weiterführende Links


Details

Genre: Dokumentarfilm
Schlagworte: Brauchtum, Nürnberg, Advent
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung