Der Pechvogel

Der Pechvogel

Reihe: Siebenstein

Trickfilm - Sunita Strunck - Deutschland 2008

Laufzeit: 7 Minuten

Empfohlen: ab 5 Jahren - FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

5 Bewertungen

Beschreibung

Eine Folge aus der TV-Serie "Siebenstein". - Luzie Krause ist ein unbeschwertes Kind, sieht die Dinge positiv, ist gut gelaunt und optimistisch. Luzie hat einen seltsamen Nachbarn: Er heißt Corbinian Nasenlöchler und glaubt, ein geborener Pechvogel zu sein. Er stellt allerlei verrückte Sachen an, um all das erwartete Unglück zu vermeiden. Am liebsten würde Corbinian das Haus nicht mehr verlassen. Denn es könnte ihm ja etwas zustoßen. Eines Tages aber benötigt Luzie die Hilfe ihres Nachbarn. Dafür wagt sich Corbinian sogar auf die Straße.

Weiterführende Links


Details

Genre: Trickfilm
Schlagworte: Identität, Glück, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Nachbarschaft, Hilfsbereitschaft, Kurzfilmkino, Selbstfindung, Entfremdung
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung