Geschichten für Kinder
Nikolaus - Weihnachten - Ostern

Geschichten für Kinder

Bilderbuchkino - Max Kronawitter - Deutschland 2009

Laufzeit: 45 Minuten

Empfohlen: ab 5 Jahren - Infoprogramm gemäß § 14 JuSchG

13 Bewertungen

Beschreibung

Drei kindgerechte, unterhaltsame und abgefilmte Bildergeschichten zu Nikolaus, Weihnachten und Palmsonntag.

"Nikolaus rettet seine Stadt" (15 min) erzählt, wie Nikolaus seine Heimatstadt Myra vor einer schrecklichen Hungersnot errettet und seither als Gabenbringer verehrt wird.

"Das Versteck im Stall" (15 min) erzählt die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht der Hirtenjungen. Der ungewöhnliche Zugang auf diese bekannte biblische Erzählung eröffnet Kindern einen neuen Blick auf Jesu Geburt.

"Jesus und der Esel" (15 min) eine Geschichte zum Palmsonntag. Der Einzug in Jerusalem unter den Hosiannarufen des Volkes gibt dem Leben des Esels Samson eine seltsame Wendung.


Details

Genre: Bilderbuchkino
Schlagworte: Weihnachten, Nikolaus, Palmsonntag, Heilige, Kindermedien, Ostern, Sampler
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Förderschule, Kindergottesdienst