Gaza mon amour
Manchmal sind die einfachsten Geschichten die Schönsten

Gaza mon amour

Originaltitel: Gaza mon amour

Spielfilm - Tarzan Nasser - Deutschland, Frankreich, Katar, Portugal 2021

Laufzeit: 84 Minuten

Empfohlen: ab 14 Jahren - FSK ab 12 freigegeben

0 Bewertung

Beschreibung

Der 60-jährige unverheiratete Issa führt ein ruhiges, einsames Leben als gewöhnlicher Fischer im Hafen von Gaza. Er verliebt sich heimlich in die Witwe Siham, die er täglich an ihrem Marktstand beobachtet, wo sie als Schneiderin arbeitet. Seine Annäherungsversuche verlaufen allerdings so versteckt, dass sich kaum Fortschritte einstellen. Als ihm eines Tages ein seltsamer Fang ins Netz geht, ist es mit der Ruhe vorbei. Eine antike Apollo-Statue mit unübersehbarem erigiertem Penis stürzt den Fischer ins Gefühlschaos. Eine solch obszöne Figur ruft die Sittenpolizei von Gaza auf den Plan. Er muss sich beeilen, um sich aus den Fängen der Behörden zu befreien und endlich sein Liebesleben in den Griff zu bekommen.

Weiterführende Links

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Liebesbeziehung, Komödie, Armut, Islam
Adressaten: Erwachsenenbildung, Seniorenarbeit, Gemeindearbeit

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen