Tides
Will earth wait for us?

Tides

Spielfilm - Tim Fehlbaum - Deutschland, Schweiz 2021

Laufzeit: 100 Minuten

Empfohlen: ab 16 Jahren - FSK ab 12 freigegeben

0 Bewertung

Beschreibung

Als die Erde unbewohnbar wird, besiedelt die herrschende Elite den Planeten Kepler 209. Doch seine Atmosphäre macht die neuen Bewohner unfruchtbar. Zwei Generationen später fliegt die Astronautin Louise Blake mit der Mission Ulysses II zur Erde, um die Chancen für eine Rückkehr auszuloten. Ihr Vater war Teil des Teams von Ulysses I, zu dem vor 15 Jahren der Kontakt abbrach. Blake übersteht als einzige den Absturz der Landekapsel und die darauf folgende Gefangenschaft bei den „Muds“, den Überlebenden der Erde. Als sie der Spur von entführten Mud-Kindern folgt, gelangt Blake zu einem Schiffswrack, in dem die Entführer die gefangenen Mädchen selektieren. Sie sollen zukünftig für die Fortpflanzung eingesetzt werden, da die meisten Bewohnerinnen von Kepler bei der Ankunft auf der Erde zu alt wären. Der Leiter der Anlage, Gibson, ist ein Kollege von Blakes Vater. Blake findet heraus, dass dieser von Gibson unter Arrest gestellt wurde, weil er sich in eine Mud-Frau verliebt hat und die Mission gefährdete. Aus dieser Beziehung stammt auch ihr Halbbruder Nil, Gibsons angeblicher Adoptivsohn. Blake gelingt es die gefangen Muds zu befreien und Gibson zu töten, bevor er ein Signal an Kepler senden kann. Zusammen mit ihrem Vater und ihrem Halbbruder kehrt sie mit den Muds in ihre Siedlung zurück.

Weiterführende Links

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Krieg, Natur, Umwelt, Zukunft
Adressaten: Gymnasium (S2), Erwachsenenbildung, Berufsschule, Sek. II - schulartübergreifend

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen