Der Besuch

Der Besuch

Kurzspielfilm - Zeljka Morawek - Deutschland 2006

Laufzeit: 37 Minuten

Empfohlen: ab 12 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG

38 Bewertungen

Beschreibung

Nach dem gleichnamigen Roman von Adrian Plass. Was würde passieren, wenn Jesus als junger Mann in unserer heutigen Welt erscheinen würde? In "Der Besuch" kündigt er einer kleinen Gemeinde seine Ankunft als Gründer an. Am 1. Advent erscheint er tatsächlich und stellt sofort alle Planungen auf den Kopf. Statt den Eröffnungsgottesdienst in der Kirche abzuhalten, predigt er in der Kneipe gegenüber. Statt offizielle Termine wahrzunehmen, sucht er den Kontakt zu den Menschen auf der Straße.


Details

Genre: Kurzspielfilm
Schlagworte: Gott, Gottesvorstellungen, Jesus Christus, Kirche, Gemeinde, Vergebung, Versöhnung, Kurzfilmkino
Adressaten: Berufsschule, Erwachsenenbildung, Gymnasium (S1), Jugendarbeit, Realschule, Sek. I - schulartübergreifend, Sek. II - schulartübergreifend, Konfirmandenarbeit, Hauptschule/Mittelschule

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen