Shoplifters
Familienbande

Shoplifters

Originaltitel: Manbiki Kazoku

Spielfilm - Hirokazu Kore-eda - Japan 2018

Laufzeit: 116 Minuten

Empfohlen: ab 12 Jahren - FSK ab 12 freigegeben

6 Bewertungen

Beschreibung

"Eine am Rande von Tokio wohnende Gruppe von Menschen hält sich mit kargen Einkünften und kleinen Diebstählen über Wasser. Trotz der Enge nehmen sie auch noch ein vernachlässigtes Mädchen bei sich auf, das neben der warmherzigen Gemeinschaft allerdings bald auch die kleinkriminellen Handlungen der Patchwork-Familie kennenlernt. Das mit meisterlicher Beiläufigkeit inszenierte, humorvolle Drama malt mit großer Einfühlsamkeit, aber ohne jeden Armutskitsch das Modell einer auf Zuneigung gründenden Familie aus, die gemeinsam den Härten des Daseins trotzt. Ohne zu moralisieren, sammelt der Film Impressionen eines gegenwärtigen Japan ein, in dem das Verhalten der Figuren kaum Alternativen zu haben scheint."
https://www.filmdienst.de/film/details/561638/shoplifters-familienbande#%C3%BCberblick

Weiterführende Links


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Armut, Kriminalität, Familie
Adressaten: Erwachsenenbildung

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen