Jesus und Bartimäus

Jesus und Bartimäus

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bildkarten - Susanne Brandt, Klaus-Uwe Nommensen - Deutschland 2014

12 Bilder

Empfohlen: ab 4 Jahren

13 Bewertungen

Beschreibung

Jeden Tag sitzt der Bettler Bartimäus am Stadttor von Jericho. Obwohl er blind ist, bekommt er alles mit. Schon viel hat er von Jesus gehört. Er soll der Retter sein, den das Volk erwartet. Als Jesus in die Stadt kommt, ruft Bartimäus nach ihm und bittet darum, ihn von seiner Blindheit zu heilen. Jesus belohnt sein Vertrauen: Bartimäus kann zum ersten Mal in seinem Leben sehen. Nun will er Jesus folgen.

Weiterführende Links

>> Live-Stream mit Bildkarten Rechtliche Informationen zur Verwendung der Bildkarten bei digitalen Veranstaltungen

Details

Genre: Bildkarten
Schlagworte: Neues Testament, Geschichten aus den Evangelien, Jesus Christus, Wunder, Heilungsgeschichten, Kamishibai, Bibel, Evangelien
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Jugendarbeit, Förderschule, Kindergottesdienst

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen