Elmar
Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater

Elmar

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bildkarten - David McKee - Deutschland 2020

15 Bilder

Empfohlen: ab 4 Jahren

0 Bewertung

Beschreibung

Elmar ist kein Elefant wie jeder andere. Er ist bunt-kariert und kein bisschen grau. Er ist fröhlich und hat den Kopf voller Streiche. Doch nicht immer fällt es Elmar leicht, anders als die anderen zu sein. Da malt er sich grau an und mischt sich unter die Herde. Über seine Verkleidung muss er so laut lachen, dass ihn die anderen Elefanten prompt erkennen. Als dann auch noch der Regen das Grau abwäscht und der bunt-karierte Elmar zum Vorschein kommt, lachen alle gemeinsam: Elmar ist genau richtig, so wie er ist. Und seit diesem Tag feiert die Herde jedes Jahr einen Elmar-Tag.

Weiterführende Links

>> Live-Stream mit Bildkarten Rechtliche Informationen zur Verwendung der Bildkarten bei digitalen Veranstaltungen

Details

Genre: Bildkarten
Schlagworte: Tiere, Anderssein, Individualität, Gemeinschaft
Adressaten: Elementarerziehung

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen